Montag, 29. Dezember 2014

DAS ETWAS ANDERE GENRE

Obwohl in den vorherigen Blogs zu sehen ist, dass ich auch den ein oder anderen 'Deutschen Newcomer' toll finde ( OK Kid/Kraftklub/Prinz Pi), bin ich auch ein Freund von Rockmusik! 
Ein kurzer Rückblick ^^ : Mein ältester Bruder hat mir, als ich noch in der Grundschule war, größere Bands wie Ramones, Red Hot Chili Peppers, Led Zeppelin, Metallica, The Offspring, etc. gezeigt. Ich habe mich also über einen längeren Zeitraum mit solchen Bands beschäftigt. Ich habe mich jetzt nicht großartig mit Rock auseinandergesetzt, ich habe einfach die Musik gehört, ohne irgendwelche Recherchen durchzuführen. Mir waren zumindest Bands wie Depeche Mode, Bloodhound Gang, Nirvana und und und ein Begriff - in der 3.Klasse! Außerdem begann ich zu dieser Zeit, Rammstein zu hören - allerdings für nicht allzu lange Zeit^^.  Ich habe quasi von kleinauf nur Musik aus diesem Genre gehört, abgesehen von dem, was im Radio lief ( Pop -.-), was ich aber heute nur sehr selten bis gar nicht höre. Aber wenn das Radio läuft, dann eigentlich am liebsten Bayern 3 - da kommt nicht so viel Bullshit wie auf A.., den Namen nenne ich jetzt nicht unbedingt, aber man kann es sich ja erschließen^^  Auf diesem 'mysteriösen' Sender, den ich namentlich lieber nicht nenne, gibt es für mich nur eine gute Sache! Die Hits aus den 70ern, 80ern und vor allem aus den 90ern! Die übliche Chartmusik klingt für mich überwiegend gleich und da viele Sender diese rauf und runter rattern, bevorzuge ich es, meine 'eigene Musik' anzuhören.

Was richtigen Deutsch-Rap angeht: 
Also Kollegah ist King, da kann jeder sagen, was er will!:D Klar, nicht jeder mag ihn. Dennoch ist er der Einzige hier, der überhaupt gescheiten Rap fabriziert.. Da kann keiner mithalten. AUSSER K.I.Z!<3Für mich ist das zwar nicht mit Kollegah zu vergleichen, da das 2 völlig andere 'Stilmittel' sind, aber ich ordne sie einfach mal hier unter. K.I.Z höre ich glaube ich seit der 6 Klasse ( bin jetzt in der 9. ) Auch das ist Geschmackssache, aber ich mag Maxim Nico Tarek und Craft einfach. Genauso 257ers und Trailerpark und der ganze Rest.. 

Was richtigen Hip Hop/Ami-Rap betrifft:
Da bevorzuge ich ja den Oldschoolrap.  Aaaalso Run DMC, Sugarhill Gang, 2Chainz, Tupac - dürfte klar sein^^ und so weiter..


Aktuelle Wiedergabeliste:
Ganz viel Arctic Monkeys
Ganz viel Red Hot Chili Peppers
Ganz viel Offspring
Bisschen Bloodhound Gang 
Bisschen Wheatus
Bisschen Pink Floyd
Bisschen Bilderbuch (passt zwar nicht ganz da rein, aber egal)
und nicht zu vergessen, Kraftklub läuft 24/7<3

Ich hab gerade meine Phase, wo ich von Hip Hop nicht so viel halte. Momentan ist es eher Indie Reggae und vor allem Rock! Davon kriegt man doch nie genug, also Back to the roots! Das war es jetzt erstmal für 2014! Ich wünsche euch 'nen guten Rutsch <3 und dass wir uns 2015 hier wieder sehen! 

Tschausn<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen