Donnerstag, 14. Mai 2015

NOCH MEHR INSPIRATION

Hey Ho, ihr Lieben!:)
 
Jeder, der mein Instagram ein bisschen verfolgt,
(ich gehe mal davon aus, dass ihr durch @rosarctic auf den Blog aufmerksam geworden seid)
weiß, dass ich mir in letzter Zeit das ein oder andere Album zugelegt habe.
Dazu gehören keine 08/15 Alben, wie die, die man auf Instagram so oft sieht^^
Meine CD Sammlung wächst stetig und zu meínen Allerneuesten Schätzen zähle ich die von
- OK KID erschienene Grundlos EP
- das andere OK KID Album (was offenbar keinen Namen hat? :D )
- SCHICK SCHOCK von Bilderbuch
- RUN von Awolnation
und seit gestern habe ich auch die Limited Deluxe Box von Genetikk,
mit dem neuen Album Achter Tag (Releaseday war einfach an meinem Geburtstag, den 8. Mai *-* )
5 neue Alben - ganz viele Eindrücke
 
Dann wolln wa ma anfangen mit der Analyse, wa? ;)
An dieser Stelle will ich euch nochmal kurz auf meinen etwas älteren Post INSPIRATION
hinweisen, in dem ich schon in höchsten Tönen OK KID gelobt habe.
Die 3 Jungs sprechen mir wirklich aus der Seele!
Als ich 'damals' von ihnen geschwärmt habe, kannte ich nur die wenigen, auf YouTube veröffentlichten Tracks.. Jetzt aber besitze ich beide Alben und tja, was soll ich sagen?
Gerade das 'no name' Album von den 3 Jungs läuft bei mir in Dauerschleife.
Es ist wirklich der Wahnsinn, wie sie es schaffen, sich so wortgewandt auszudrücken.
Sie wirken auf mich so authentisch und verpacken das Ganze mit einen Beat, der sitzt und wunderschönen Melodien.
13 wunderbare Songs auf einer wunderbaren Platte
Ich könnte jetzt noch ewig ins Detail gehen, aber ich mach's kurz
Meine Favoriten:
- Allein, zu zweit, zu dritt
- Stadt ohne Meer
- Verschwende mich
- Wenn der Tag abreist
- Kaffe warm
- Schlaf
- Mehr Mehr
Okay, so ziemlich jedes Lied ist mein Favorit. Sorry ^^
 
Dann will ich mal direkt weiter machen, nämlich mit Bildeeeerbuuuuch
Sie haben Ende Februar ihr keine Ahnung wie vieltes Album SCHICK SCHOCK rausgebracht
Ich muss sagen, es ist nicht jedermanns Sache
Aber meine auf alle Fälle!
Auf der neuen Platte sind allerdings auch ältere Hits wie MASCHIN oder SPLIFF vertreten
Was ich sehr gut finde, da MASCHIN einfach top ist!
Außerdem liegen dem Album auch Lyrics zum Mitsingen und ein sehr schönes Bild von Maurice und Co, eingehüllt in feinster Seide, bei..
Wer sich mal ein Bild von den 4 Österreichern machen möchte, kann sich hier Songs wie OM und MASCHIN anhören
Mein persönliches Highlight ist SOFTDRINK
Diesen Track haben sie gekonnt mit 2 kurzen Rap Einlagen 'überarbeitet'
Es ist also für jeden etwas dabei!
 
Ich habe mich dazu entschlossen, hier einen Cut zu machen
Fifty Fifty, das genügt ^^
Die 2 anderen Alben werde ich dann demnächst noch vorstellen
Ich hoffe, ihr hattet Spaß am Lesen und am Hören
 
Bis bald, tschausn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen